Rücken und Nacken Workout

w nacken

Die folgenden Übungen sollten kontrolliert und nicht hektisch ausgeführt werden, sollten Schmerzen auftreten, kontaktiere bitte einen Arzt. Fitness 4 MMA haftet nicht für Schäden oder Folgeschäden, die sich aus der Ausübung der gezeigten Übungen ergeben können.

Alle Übungen und weitere, findest du unter den Rücken- & Nackenübungen noch mal genau erklärt.

Das 5 Minuten Rücken & Nacken Workout

Das 5 Minuten Rücken & Nacken Workout, ist ein idealer Drill, um die Rückenmuskeln & Nackenmuskeln zu stärken. Man benötigt dazu keinerlei Trainingsgeräte oder Trainingspartner und auch kein Fitnessstudio. Lediglich eine weiche Unterlage wäre von Vorteil. Des Weiteren sollte vor der Ausübung dieses Workouts, ein Aufwärmtraining absolviert werden, um Verletzungen zu vermeiden.

Eure Kommentare zum Thema “Rücken und Nacken Workout

    Tino schrieb am

    Wenige Übungen, aber trotzdem verdammt effektiv! Echt gut!!

    crocop schrieb am

    Hey ich finde die Seite echt klasse. MEin Recpekt, wirklich gelungen nur weiter so…..

    Gru Crocop

    kriss schrieb am

    sehr effektiv und macht spaß !!
    sehr gute seite, hab sie all meinen freunden weiterempfohlen!
    weiter so!

    Tobias schrieb am

    echt coole seite!
    vielen dank für die bisherigen workouts,wäre super wenn ihr noch ein paar weitere hinzufügt!
    Lg

    Daniel schrieb am

    super übungen und echt effektiv wäre gut wenn noch mehr folgen würden.

    toni schrieb am

    super,nur etwas zu anstrengend

    AndreasM7 schrieb am

    Ich mach diese übung gerne an den abenden wo ich kein bauchmuskelworkout mache, ^(also jeden 2. abend^^) aber ich habe ein problem: Bei dem teil, wo man die Hände auf die Stirn Legt und den Kopf praktisch gegen die hände pressen soll, bekomm ich nicht luft, weiß jemand, woher das kommt, oder ob ich was falsch mache?

    Nastja schrieb am

    Gefällt mir echt gut!
    Bin vielleicht zu blöd das zu finden, aber gibts auch Übungen für die Armmuskulatur?

    jimmy p schrieb am

    Sehr effektives Workout! Danke

    Denis schrieb am

    Besser als die Workouts find ich die Bude xD

    Aber durch die Workouts bin ich als guter Sportlicher Kerl (Eigenlob stinkt) richtig ins schwitzen gekommen und hab muskeln trainiert die ich nicht kannte! 🙂

    Nasib schrieb am

    Ich finde dieses Workout sehr gut solche übungen kannte ich davor noch nicht 🙂

    Mo schrieb am

    Sehr gutes Workout, auch die anderen sind wirklich hilfreich. Ein Brustmuskel und Armmuskel-Workout wären für die Zukunft noch interessant.

    main schrieb am

    woher kann man die trainingsmatten die du hast bekommen 😉 🙂

    digger schrieb am

    ich finds einfach nur klass!!

    echt super von euich die übungen kann jeder machen und sie werden auch super gut eerklärt !!

    lowkick-t schrieb am

    Hey,Andy,alle deine Clips sind erste Sahne….einfach und effektiv…wieder mal ein Riesenlob…weiter so!

    Schwabbelbauch schrieb am

    damit könnte sogar ich mein Fett abbauen

    @schwabbelbauch schrieb am

    o.Ô

    kannst nicht. Da hilft nur joggen, joggen und nochmal joggen. Und bitte länger als eine halbe stunde!

    Silence schrieb am

    Bin schon länger in therapeutischer Behandlung wegen Rücken- und vor allem Nackenschmerzen (verschobener Halswirbel). Leider nur mit mässigem Erfolg. Nun mache ich seit 3-4 Wochen täglich oder mindestens 5 mal die Woche diese Übungen und fühle mich nach dieser kurzen Zeit schon super fit und die Schmerzen sind zu 90% verschwunden. Danke 🙂 !

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.