Bulgarian Training Bag

training bag

Dieser Trainingbag ist ein weit verbreitetes Trainingsgerät unter Ringern und Grapplern. Mit ihm lässt sich die Ausdauer und Kraft in dynamischen Bewegungen trainieren.

Der Bulgarian Training Bag

Der bulgarische Ringer und Cheftrainer des US amerikanischen Olympiaringerteams Ivan Ivanov, entwickelte den Bulgarian Training Bag. Ivan Ivanov war selbst ein erfolgreicher Ringer, bevor er in die USA ging, um dort als Trainer zu arbeiten. Während seiner Zeit als Trainer der Ringer in Utah, suchte er nach einem Trainingsgerät, das seine Athleten deutlich verbesserte. Es sollte die spezifischen Bewegungen beim Ringen nachahmen und gleichzeitig die Koordination, Kraft und Ausdauer trainieren. Als Trainer versuchte er seine Workouts so effektiv wie möglich zu gestalten und machte in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Sandsäcken als Trainingsgerät. Jedoch konnte man diese nur unpraktisch über den Kopf schleudern und drehen und so kam ihm die Idee zu kleinern Sandbeuteln mit Griffen. Die Resultate dieses Training Bag sprechen für sich, das amerikanische Olympiateam konnte 2006 und 2007 fünf Medaillen gewinnen.

Für wen ist der Training Bag geeignet?

In den USA trainieren vorrangig Ringerteams mit dem Bulgarian Trainingbag, aber auch Polizeiakademien, Militär und Footballteams. Gerade für Bodenkämpfer, Ringer und MMA Kämpfer, ist der Training Bag ein optimales Fitness und Kraftgerät. Mit dem Trainingbag lassen sich verschiedenste Drills und dynamische Kraftübungen effektiv ausführen. Durch die unterschiedlichen Griffpositionen, kann man jede Menge unterschiedlichster Bewegungsformen und Muskelpartien trainieren.

Vorteile des Bulgarian Training Bag

  • Der Training Bag trainieren die Kondition und Koordination
  • Der Training Bag ist optimal für grapplingspezifisches Krafttraining
  • Der Training Bag trainieren den ganzen Köper in einem Workout
  • Der Training Bag trainieren die Kraft und die Beweglichkeit in gleichem Maße
  • Der Training Bag verbessern die Schnellkraft und die Explosionskraft
  • Der Training Bag stärkt die Greifmuskulatur in den Händen und Armen

Eure Kommentare zum Thema “Bulgarian Training Bag

    Dam schrieb am

    Ein Super Trainingsgerät! Könntest du vielleicht auch ein Workout mit einigen effektiven Übungen machen zum Bulgarian Trainingbag ?? Danke schon dafür
    Ansonsten Hammer Homepage

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.