Trainingsgeräte
Fitnesstraining
 

Fitness für MMA:



Neuste Kampfsportschulen:

2017-07-16 - GYM&BOX
2017-07-16 - DOJO Essen

Folge uns auf:

Facebook Google Plus Youtube Twitter Amazon Store Last FM Pinterest





Thera Band | Fitness Band


Theraband, Thera Band Das Fitness Band

Das Theraband wird sowohl im Amateur- als auch im Leistungssport häufig eingesetzt, da sich damit eine Vielzahl von Übungen ausführen und alle Muskeln individuell beanspruchen lassen. Fitness 4 MMA hat ein 5 Minuten Fitness Band Workout für euch zusammengestellt. Alle Übungen zum Workout, könnt ihr euch unter den Fitnessbandübungen noch mal genauer anzeigen lassen.




Das Thera Band


Egal wie man es nennen mag, ob Fitnessband, Gymnastikband, Therapieband, Physiotape, Deuser-Band oder Thera Band, im Prinzip sind sich alle Latexbänder sehr ähnlich. Die Bänder können individuell in verschiedenen Längen und Stärken bezogen werden, lediglich das Deuser-Band ist ein ringförmiger, geschlossener Schlauch, ähnlich wie ein Fahrradschlauch.
Fitnessbänder kommen recht häufig in der Physiotherapie zum Einsatz, um Muskeln zu kräftigen und die Koordination zu verbessern. Aber auch viele Profisportler trainieren ebenfalls mit den Fitnessbändern, darunter auch die Deutsche Fußballnationalmannschaft.





Vorteile des Thera Bands


- Die Fitnessbänder lassen sich flexibel einsetzten und trainieren so den kompletten Körper
- Das Training mit den Thera Bändern verbessert die Koordination
- Trainingsgerät für jedes Alter und jede Leistungsstufe
- Kostengünstiges und Platzsparendes Trainingsgerät



Hier kannst du deine Meinung loswerden:

Deine E-mail Adresse:
* Dein Name:
* Dein Voting:
* Dein Beitrag
(* Pflichfelder)

Es wurden 8 Beiträge gepostet:
Fitness 4 MMA schrieb am
2012-09-06 09:36:33
Hallo Christine, die Länge des Bandes spielt eigentlich keine große Rolle, da man die Thera Bänder enger und weiter greifen kann. Mit einem Band von ca. 3 Metern machst du auf jeden Fall nichts falsch.
Fitness 4 MMAFitness 4 MMAs Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Christine schrieb am
2012-09-06 07:03:28
Ihr findet den Beitrag gut, ich auch, aber warum wird die Frage zur richtigen Länge des Bandes nicht beantwortet? Ich würde auch gern wissen, was die richtige Länge ist. Meine Körpergröße ist 1,53 m.
Fitness 4 MMAChristines Meining zu diesem Beitrag, 2 von 5 Punkten!

traudel schrieb am
2012-02-10 15:30:21
supper,mehr davon
Fitness 4 MMAtraudels Meining zu diesem Beitrag, 4 von 5 Punkten!

Michael schrieb am
2011-07-12 19:26:43
Schön erklärt würde gerne aber wissen, welche größe ihr fitnessband im video hat!
Fitness 4 MMAMichaels Meining zu diesem Beitrag, 4 von 5 Punkten!

Simon schrieb am
2010-08-30 01:43:56
Hab mir das goldene Band gekauft. Der Preis von 40 Euro hat mich ein wenig abgeschreckt aber das Band kann zumindest fuer eine kurze Zeit das Gym ersetzten. Hab mir 5 Meter gekauft. Konnte es dadurch auf meiner Costa Rica-reise auch doppelt und vierfach verwenden. Unter Gold kann ich es jedoch nicht empfehlen.
Fitness 4 MMASimons Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

tom schrieb am
2010-03-09 23:40:35
Habe die selbe Frage wie Dean, bin ca 1,80 groß und das Band, das ich habe ist viel kürzer, als das in dem Video. Habe auch schon Bänder mit einer Länge von 5m gesehen, wie besstimmt man für sich die optimale Länge? Gruß Tom
Fitness 4 MMAtoms Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Dean schrieb am
2010-01-04 16:27:36
wielang sollte das Band mindestens sein? Bin 1,78 groß
Fitness 4 MMADeans Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Pascal schrieb am
2009-09-17 23:10:16
Sehr tolles Band! Und auch ein sehr gut erklärtes und gezeigtes Workout, kann ich nur empfehlen! greez
Fitness 4 MMAPascals Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

  Copyright © Fitness 4 MMA
Theraband | Fitness Band | Thera Band