Stretching
Dehnen
 

Fitness für MMA:



Neuste Kampfsportschulen:

2017-07-16 - GYM&BOX
2017-07-16 - DOJO Essen

Folge uns auf:

Facebook Google Plus Youtube Twitter Amazon Store Last FM Pinterest





Dehnungsübungen & Stretching für Kampfsport und MMA


9 - Spagat


Bei dieser Dehnungsübung greifst du aus dem Spagat, einmal mit dem gleichen Arm, einmal mit dem diagonalen Arm deine Zehen. Wenn du dies nicht schaffst, kannst du auch dein Schienbein greifen. Halte am Schmerzpunkt ca. 20 Sekunden die Spannung, danach wechselst du die Seite.
Stretching, Dehnung, Dehnen
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Beanspruchte Muskelgruppe: Unterschenkelmuskulatur
Video: nicht vorhanden



10 - Seitlicher Spagat


Bei dieser Dehnungsübung schiebst du ein Bein nach vorne, das Andere nach hinten raus. Halte am Schmerzpunkt ca. 20 Sekunden, danach langsam lösen. Etwas schwerer wird die Übung, wenn du am Schmerzpunkt versuchst dich nicht mit den Händen abzustützen (Bild 1).
Statisches Dehnen
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Beanspruchte Muskelgruppe: Unterschenkelmuskulatur
Video: nicht vorhanden


11 - Schulter dehnen


Bei dieser Dehnungsübung versuchst du deine Hände hinter deinem Rücken zu greifen und deinen oberen Arm leicht nach unten zu ziehen (Bild 1). Anschließend wechselst du die Arme. Bei der zweiten Übung (Bild 2), streckst du einen Arm gerade aus und nimmst den anderen im 90 Grad Winkel vor deinen Körper. Drücke nun die Arme an deine Brust und halte dies für ca. 20 Sekunden, danach langsam lösen.
Dynamisches Dehnen
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Beanspruchte Muskelgruppe: Schultermuskulatur
Video: nicht vorhanden



12 - Hände zum Boden, Beine ausstrecken


Bei dieser Dehnungsübung versuchst du deine Hände auf den Boden zu bringen (Bild 1), falls du das schaffst, versuchst du mit den Ellenbogen den Boden zu berühren. Anschließend fasst du deine Beine und versuchst mit dem Bauch deine Oberschenkel zu berühren. Achte auf einen geradem Rücken und halte am Schmerzpunkt für ca. 20 Sekunden, danach langsam lösen.
Dehnungsübung
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Beanspruchte Muskelgruppe: Unterschenkel- und Wadenmuskulatur
Video: nicht vorhanden


Weiter auf Seite 1 | 2 | 3

  Copyright © Fitness 4 MMA
Stretching & Dehnungsübungen für Kampfsport und MMA - Fitness 4 MMA