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Thera Band Training


Auf den folgenden Seiten stelle ich einige Übungen mit dem Fitness Band oder Thera Band vor. Das Fitnessband ist ein optimales Trainingsgerät für Kampfsportler, da er sehr variabel eingesetzt werden kann und so fast alle Muskelgruppen im Körper trainiert. Durch das Widerstandstraining mit dem Fitness Band, wird ebenfalls die Schnelligkeit und Explosivität beim Schlagen gesteigert. Beim Fitnessband Workout wird die Ausdauer gleichermaßen trainiert, wie die Muskelkraft. Alle Übungen kann man ohne Trainingspartner durchführen und man benötigt kein Fitnessstudio oder einen Sportraum, lediglich 5 Minuten Zeit und etwas Motivation.

Übung: 41Rudern mit dem Thera Band 

Bei dieser Thera Band Training legst du das Band um die Füßsohlen (siehe Bild 1). Strecke nun die Beine gerade nach vorne aus und bringe gleichzeitig die Arme neben, bis leicht hinter deinen Körper (siehe Bild 2). Je öfters du das Thera Band dabei um deine Hände wickelst, desto intensiver wird die Übung.

Thera Band Training

Schwierigkeitsgrad:Leicht
Beanspruchte Muskelgruppe:Arm-, Bauch-,Bein-,Brust- und Rückenmuskulatur
Video:5 Minuten Fitness Band Workout






Die gezeigte Übung sollte kontrolliert und nicht hektisch ausgeführt werden, sollten Schmerzen auftreten, kontaktiere bitte einen Arzt. Fitness 4 MMA haftet nicht für Schäden oder Folgeschäden, die sich aus der Ausübung der gezeigten Übungen ergeben können.



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