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Latexband Übungen


Auf den folgenden Seiten stelle ich einige Übungen mit dem Fitness Band oder Thera Band vor. Das Fitnessband ist ein optimales Trainingsgerät für Kampfsportler, da er sehr variabel eingesetzt werden kann und so fast alle Muskelgruppen im Körper trainiert. Durch das Widerstandstraining mit dem Fitness Band, wird ebenfalls die Schnelligkeit und Explosivität beim Schlagen gesteigert. Beim Fitnessband Workout wird die Ausdauer gleichermaßen trainiert, wie die Muskelkraft. Alle Übungen kann man ohne Trainingspartner durchführen und man benötigt kein Fitnessstudio oder einen Sportraum, lediglich 5 Minuten Zeit und etwas Motivation.

Übung: 38Bizeps Curls mit dem Latexband 

Bei dieser Übung mit dem Latexband hältst du die Arme im 90 Grad Winkel vor deinem Körper (siehe Bild 1). Das Latexband sollte bereits in dieser Haltung gut gespannt sein. Bringe nun die Hände zu deiner Schulter, wobei die Ellenbogen ihre Position nicht verändern sollten (siehe Bild 2). Je öfters du das Latexband um deine Hände wickelst, desto intensiver wird die Übung.

Latexband Übungen

Schwierigkeitsgrad:Leicht
Beanspruchte Muskelgruppe:Bizeps- und Brustmuskulatur
Video:5 Minuten Fitness Band Workout






Die gezeigte Übung sollte kontrolliert und nicht hektisch ausgeführt werden, sollten Schmerzen auftreten, kontaktiere bitte einen Arzt. Fitness 4 MMA haftet nicht für Schäden oder Folgeschäden, die sich aus der Ausübung der gezeigten Übungen ergeben können.



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