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Gymnastikband Übungen


Auf den folgenden Seiten stelle ich einige Übungen mit dem Fitness Band oder Thera Band vor. Das Fitnessband ist ein optimales Trainingsgerät für Kampfsportler, da er sehr variabel eingesetzt werden kann und so fast alle Muskelgruppen im Körper trainiert. Durch das Widerstandstraining mit dem Fitness Band, wird ebenfalls die Schnelligkeit und Explosivität beim Schlagen gesteigert. Beim Fitnessband Workout wird die Ausdauer gleichermaßen trainiert, wie die Muskelkraft. Alle Übungen kann man ohne Trainingspartner durchführen und man benötigt kein Fitnessstudio oder einen Sportraum, lediglich 5 Minuten Zeit und etwas Motivation.

Übung: 37Schulterziehen mit dem Gymnastikband 

Bei dieser Übung mit dem Gymnastikband greifst du das Band möglichst weit unten, so dass es bereits mit nach unten hängenden Armen gespannt ist. Nun ziehst du die Schultern so weit es geht nach oben, als wenn du mit ihnen die Ohren berühren wolltest (Bild 2). Halte kurz am höchsten Punkt und senke anschließend die Arme und Schultern wieder ab. Je öfters du das Gymnastikband um deine Hände wickelst, desto intensiver wird die Übung.

Gymnastikband Übungen

Schwierigkeitsgrad:Leicht
Beanspruchte Muskelgruppe:Nacken- und Rückenmuskulatur
Video:5 Minuten Fitness Band Workout






Die gezeigte Übung sollte kontrolliert und nicht hektisch ausgeführt werden, sollten Schmerzen auftreten, kontaktiere bitte einen Arzt. Fitness 4 MMA haftet nicht für Schäden oder Folgeschäden, die sich aus der Ausübung der gezeigten Übungen ergeben können.



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Es wurde 1 Beitrag gepostet:
claudia rodrigues schrieb am
2009-08-17 10:57:51
super! danke!
Fitness 4 MMAclaudia rodriguess Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!


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